Gewinne eine Vespa

Derzeit ist leider kein Vespa-Gewinnspiel verfügbar. Wenn Du gerade dieses Auto gewinnen willst, schaue doch einfach in ein paar Tagen wieder vorbei. Oder gehe auf die Startseite unseres Blogs, um eine Übersicht aktueller Gewinnspiele zu erhalten. Benutze die Suchfunktion, um nach Gewinnspielen bestimmter Automarken oder bestimmter Veranstalter zu suchen.

Infos zur Marke Vespa

Die Vespa ist eine Motorroller-Marke der italienischen Firma Piaggio. Entstanden ist die als Hauptpreis bei Gewinnspielen äußerst beliebte Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio, der während des 2. Weltkrieges die geniale Idee verfolgte, ein erschwingliches motorisiertes Zweirad für den Massenmarkt herzustellen. In seinem Auftrag konstruierte zunächst der Ingenieur Spolti Renzo einen Prototyp mit der Bezeichnung "MP5" (Moto Piaggio 5). Doch dieses Fahrzeug war nicht nach dem Geschmack von Enrico Piaggio, weshalb er den Flugzeugingenieur Corradino D’Ascanio das Konzept technisch als auch optisch überarbeiten ließ. Das von ihm vorgestellte Modell "MP6" gilt als Geburtsstunde der Vespa. Seit Anfang der 50er Jahre wurde die Vespa auch in Deutschland vermarktet. Bekannte Modelle folgten,  wie die Vespa U, die Vespa SS50 und die Vespa SS90. Mittlerweile ist die Vespa Baureihe in der 140. Generation angelangt, aktuelle Modelle sind die Vespa 946, die Vespa PX, die kraftvolle Vespa GTS, die Vespa Primavera sowie die sportliche Vespa Sprint.

Vespa Gewinnspiele - Statistiken

Archiv: Vespa Auto-Gewinnspiele