MINI Gewinnspiele im Mai 2018

Heute hast Du bei einem Gewinnspiel die Chance auf einen neuen MINI.

MINI Cooper Gewinnspiel 2018

Der Freistaat Bayern verlost auch 2018 wieder ein Auto, dieses mal gibt es einen MINI Cooper zu gewinnen.

▶ Infos zur Automarke Mini bzw. MINI

  • "Mini": ein Kleinwagen, der von 1959 bis 2000 in Großbritannien gebaut wurde. Anlass für die Entwicklung des Kleinstwagens war die Suezkrise von 1956, die eine erhöhte Nachfrage nach sparsamen Fahrzeugen zur Folge hatte. Das Auto wurde zu einem riesigen Erfolg: Der Mini wird bis zum Jahre 2000 über 5 Millionen Mal produziert und während dieser 41 Jahre technisch kaum verändert. Bei Auto-Gewinnspielen ist dieses Modell allerdings kaum noch erhältlich.
  • "MINI": eine vom deutschen Autobauer BMW produzierte Neuauflage des englischen Kleinwagens "Mini". In Abgrenzung zum alten Modell wurde der Name dabei groß geschrieben. Der Name "MINI" ist damit zugleich Automarke sowie Name des wichtigsten Modells. Mit der Entwicklung hatte bereits die MG Rover Group in den 1990er-Jahren begonnen, nachdem BMW sie 1994 komplett übernommen hatte. Nachdem BMW Rover wieder verkaufte, behielt sie die Marke „Mini“ und verlagerte die weitere technische Entwicklung nach München. 2001 stellt BMW die Neuentwicklung MINI (auch „New MINI“) vor, die in einem eigens aufgebauten Werk in Oxford gefertigt wird. Angeboten wurden zunächst der MINI One, der sportliche MINI Cooper (mit 115 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h), sowie der MINI Cooper S mit beachtlichen 170 PS und 222 km/h Spitze. Topmodell ist der MINI John Cooper Works  (211 PS mit maximal 238 km/h). Im Jahr 2010 erweiterte MINI die Modellpalette mit dem MINI Crossman (einem SUV ) sowie ab 2011 mit den Zweisitzern MINI Roadster und MINI Coupe. Fast alle MINI-Modelle sind regelmäßig Hauptpreise bei Auto-Gewinnspielen.

▶ MINI Gewinnspiele - Statistik

Archiv: MINI Auto-Gewinnspiele

Eine Übersicht bereits abgelaufener MINI Gewinnspiele findet Ihr im Folgenden.