Mazda Gewinnspiele im Juni 2018

Derzeit ist leider kein Mazda-Gewinnspiel verfügbar. Wenn Du gerade dieses Auto gewinnen willst, schaue doch einfach in ein paar Tagen wieder vorbei. Oder gehe auf die Startseite unseres Blogs, um eine Übersicht aktueller Gewinnspiele zu erhalten. Benutze die Suchfunktion, um nach Gewinnspielen bestimmter Automarken oder bestimmter Veranstalter zu suchen.

Mazda Gewinnspiele - Infos zum Hersteller Mazda

Die Mazda Motor Corporation (japanisch マツダ株式会社) ist ein japanischer Automobilhersteller mit Sitz in der japanischen Kleinstadt Fuchū. Bereits 1920 wurde das Unternehmen von Jujiro Matsuda gegründet, zu dieser Zeit wurden aber noch keine Autos hergestellt (sondern Kork, der sich als Hauptpreis für Auto-Gewinnspiele allerdings nur bedingt eignet). Ab 1928 wurden bei Mazda dann auch Maschinenbauteile hergestellt, von 1930 an auch Motorräder. Der Name Mazda selbst ist sowohl an die zoroastrische Gottheit Ahura Mazdader (Weisheit und Erkenntnis) als auch an den Namen des Firmengründers Matsuda angelehnt. Das erste Auto von Mazda erschien dann aber erst 1960 in Form des Mazda R360. Ein Jahr später wurde die Wankelmotor-Technologie von NSU einlizenziert, kurze Zeit später wird das erste viertürige Modell, der Mazda Carol, vorgestellt. Ab 1967 beginnt Mazda mit der Produktion des Mazda 110 S Cosmo mit einem selbst entwickelten Wankelmotor.  1978 stellt Mazda seinen ersten Sportwagen mit Wankelmotor vor, den Mazda RX-7.

Mazda Gewinnspiele - Statistik

Archiv: Mazda Auto-Gewinnspiele