Kfz-Versicherung: Tarife vergleichen

Lohnt sich ein Wechsel überhaupt?

Sehr häufig ja! Die Unterschiede bei den Tarifen sind von Anbieter zu Anbieter so groß, dass bei einem Wechsel mitunter mehrere Hundert Euro Ersparnis drin sind. Allerdings sollte man nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch auf die Leistung, die von Vertrag zu Vertrag sehr stark variieren kann. Durch den Preisdruck der Direktversicherer gibt es mittlerweile auch viele sehr preiswerte Angebote der klassischen Versicherer. Wer einen guten Tarif gefunden hat, muss allerdings erst seine alte Versicherung kündigen. Durch entsprechende Online-Tools lassen sich die unterschiedlichen Tarife der Versicherer mittlerweile recht gut miteinander vergleichen. Je nach Anbieter werden allerdings oft nur bestimmte Anbieter miteinander verglichen, so dass ein Vergleich mit mehreren Vergleichsportalen ratsam ist. Die wohl wichtigsten Online Vergleichsportale für kfz-Versicherungen sind: