Jeep Renegade Gewinnspiel

Der zur Fiat Group gehörende Geländewagenhersteller Jeep hat einen Wettkampf gestartet, bei dem man einen neuen Jeep Renegade gewinnen kann. Die Regeln: Jeep hat den Renegade irgendwo versteckt (der Schlüssel steckt), das Auto erhält derjenige, der es als erster findet. Hinweise, wo das Auto stehen könnte, finden sich auf der Webseite von Jeep. Das Fahrzeug muss bis spätestens 01.10.2014, 0:00 Uhr, entdeckt werden. Meine Vermutung: das Auto steht irgendwo in den rumänischen Karpaten.

Bislang gab es die folgenden Hinweise:

  1.  HOL MICH, ICH WARTE AUF DICH!
    DU FINDEST MICH AUF EINEM BERG – ABER NICHT AUF DEM KONTINENT, IN DEM ICH ENTWORFEN WURDE. WO BIN ICH?
  2. Manchmal überkommt mich die Lust, in diesem Land an einem seiner Strände mit Vollgas durch das Wasser zu brettern. Doch der Weg hinunter ist weit! Deshalb warte ich hier oben vorerst auf meinen Entdecker – später geben wir dann ohnehin zusammen mächtig Gas.
  3.  Was ich auf meiner Reise bisher hörte, klang gefällig und gut – nur leider verstand ich kein einziges Wort. Als echter Globetrotter spreche ich zwar viele Sprachen, doch meine liebste (nach der übrigens auch eine ziemlich ungemütliche Wetterlage benannt ist), bringt mich hier nicht wirklich weiter – zumindest nicht in offiziellen Belangen.
  4.  Manchmal liegt das Glück direkt vor dir. Du musst es nur erkennen und zugreifen. Wirf einen Blick auf die “Release The Renegade”-Teilnahmebedingungen und du wirst einen weiteren Hinweis zu meinem Aufenthaltsort finden. Wir sehen uns!
  5.  Beschaulich hier, oder? Habe ich auch gedacht, bis ich gemerkt habe, dass ich hier doch nicht so alleine bin. Letzte Nacht stand auf einmal ein neugieriger Bär vor meinem Kühlergrill. Aber als erfahrener Abenteurer habe ich nicht einmal mit dem Blinklicht gezuckt – ich schwöre es euch!
  6.  Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Erste in diesem Land? Hoffentlich findet mich bald mal jemand. Ich freue mich so sehr auf eine Wäsche und eine sättigende Tankfüllung für unsere Heimreise. Deshalb verrate ich euch heimlich folgendes: Denkt an die Finanzen, denn Euros nutzen uns an den Tankstellen hier wenig.
  7. Finde mich! Nur wo? Hier kommt ein weiterer Tipp. Ich fühle mich mit so vielen Nachbarn beinahe wie im Herzen Europas! Du willst wissen, wie viele davon es gibt? Dann zähle die Luftschlitze meines berühmten Kühlergrills und ziehe zwei von deinem Ergebnis ab!
Das Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen